Zum Hauptinhalt springen

Termine

Begegnung wagen

 

So langsam neigt sich der Winterschlaf dem Ende zu. Ich möchte Euch über die neusten Entwicklungen in meinem Projekt Begegnung-wagen informieren.

Die nächste Veranstaltung findet am Mittwoch, den 28.2.2024 wie immer um 19.00 Uhr in der Entringer Zehntscheuer statt.
Es wird ein Gastspiel eines anderen Projekts werden. Es trägt den etwas sperrigen Namen Demoslam - das Format für Verständigung. Demoslam hat einen sehr ähnlichen Ansatz wie das Projekt Begegnung-wagen und gleichzeitig einen ganz anderes Format.

Ihr findet alle Infos dazu unter www.demoslam.org  Ich habe dieses Projekt und seine Wirkung live in Jena erlebt und fand es richtig gut. Daraufhin habe ich beschlossen Demoslam nach Entringen einzuladen.

Übrigens:
Erst vor kurzem hat dieses Projekt eine großzügige Fördersumme erhalten damit es über einen Zeitraum von 3 Jahren zunächst in Sachsen und Bawü in den Kommunen verankert werden kann. Ich bin mit Menschen aus Rottenburg und Tübingen im Kontakt und vielleicht gibt es bald schon mehr Veranstaltungen von Demolsam in der Region. Wer am 28.2. in die Zehntscheuer kommt, zählt also zu dem auserlesenen Personenkreis, der dieses Projekt schon ganz früh kennenlernen kann. (kleiner Spaß)

 

Eine weiter Veranstaltung in Vorbereitung:

Ich plane eine Veranstaltung zum Thema AFD. Das ist ein heikles Thema das gut vorbereitet werden möchte. Ich kann mir gut vorstellen diesen Abend zu leiten und ich gehe davon aus, dass ich mich wieder auf den üblichen Ablauf von Begegnung-wagen konzentriere. 4 Personen mit ganz unterschiedlichen Ansichten treffen sich in der Mitte des Raumes.

Wer über die neusten Entwicklungen und Termine informiert werden möchte, darf sich gerne in den Newsletter eintragen.


Anmeldung Newsletter

Wenn Sie regelmäßig über anstehende Termine und Aktionen des Projekts auf dem Laufenden bleiben möchten, können Sie sich hier für unseren Newsletter anmelden. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Ihre persönlichen Daten

* Pflichtfeld